MrBlue

Fernstudium im Medienbereich

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Leute,

folgende Sachlage:

Ich arbeite z. Z. bei einer Kommunikationsagentur und würde gerne neben dem Beruf ein Fernstudium im Medienbereich anfangen.

Soweit ich bisher recherchieren konnte, wäre so etwas wie "Marketing-/ Kommunikationswirt" das Richtige für mich.

Nun meine Frage(n) an alle Fachkundigen:

1. Welche Fernuniversitäten bieten diesen Bereich an?

(Bisher habe ich etwas an der Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung gefunden, die allerdings nicht staatl. anerkannt sein soll).

2. Welche ähnlichen Bereiche werden noch angeboten? Welche Angebote könnten in Fragen kommen?

(3. Hat schon jemand Erfahrung in dieser Richtung gesammelt?)

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Beste Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau mal auf die Seite: http://www.medienfachwirt.com

Zitat aus der Homepage:

"In einem modernen Fernunterrichtskonzept bietet die fachschule ver.di die anerkannte Aufstiegsqualifizierung zum/zur

Medienfachwirt/in

Geprüfte/r Medienfachwirt/in (IHK)

Fachrichtungen "Printmedien" und "Digitalmedien"

- inklusive Ausbildereignung -

In nur 18 Monaten zum Ziel!"

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden