mandoline

Zulassungsvorraussetzung? An 2 HS eingeschrieben sein?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Seit mehreren Wochen studiere :) ich dieses Forum, weil ich darüber nachdenke, mich an er Euro FH anzumelden.Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig bei der Beantwortung meiner letzten Fragen helfen.

Zulassung: Neben dem Abi wird Berufserfahrung gefordert. Wie soll diese aussehen oder was muß sie beinhalten?Rein fachlich gesehen...Teilzeit oder VollzeitBerufserfahrung? Es wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

2 Hochschulen: Wollte parallel zum Fernstudium noch ein Präsenzstudium in einer anderen Fachrichtung anfangen. Ist das möglich? Habe nämlich im antrag gesehen, das eine Exmatrikulationsbescheinigung benötigt wird, wenn man vorher an einer Präsenzuni studiert hat.Ein bisschen verwirrend:rolleyes:

Und eine Frage noch...Kommt jemand aus Bremen?

Vielen lieben dank im Vorraus

Mandoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo...

Wollte parallel zum Fernstudium noch ein Präsenzstudium in einer anderen Fachrichtung anfangen. Ist das möglich? Habe nämlich im antrag gesehen, das eine Exmatrikulationsbescheinigung benötigt wird, wenn man vorher an einer Präsenzuni studiert hat

Klar ist das möglich! Die Exmatrikulationsbescheinigung wird nur benötigt + damit die auch Checken können + , dass Du den gewählten Studiengang auch noch besuchen darfst! D.h., Du hast schon mal studiert und dabei alle Prüfungsversuche + z.B. im Studienfach "Mathe" + verissen und wurdest darauf exmatrikuliert... dann kann es sein, dass Du Schwierigkeiten bei der Wahl bestimmter Studiengänge hast!

Bei der Berufserfahrung habe ich keine Ahnung? Teilzeit oder Vollzeit sollte doch egal sein...

Welche Studiengänge sollen es denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollte parallel zum Fernstudium noch ein Präsenzstudium in einer anderen Fachrichtung anfangen. Ist das möglich? Habe nämlich im antrag gesehen, das eine Exmatrikulationsbescheinigung benötigt wird, wenn man vorher an einer Präsenzuni studiert hat.Ein bisschen verwirrend

Also hier würde ich auf jeden Fall bei der Euro-FH anfragen, ob das geht. Ich bin mir nicht sicher, ob man parallel in mehreren Studiengängen eingeschrieben sein darf. Kann aber auch sein, dass diese Einschränkung nur für den gleichen Studiengang gilt. Bitte informiere uns doch hier, wenn du etwas in Erfahrung bringen konntest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden