monalieschen

Bachelor of Science in Informatik

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wenn ich einen Bachelor of Science in Informatik (so wie es ihn hier in Deutschland gibt) an der OU machen möchte, welchen Abschluss nehme ich denn dann jetzt? Entspricht Informatik dem Fach "Computing"?

Vielen Dank,

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Daniela,

an angelsaechsischen Hochschulen entspricht eher das Fach Computer Science dem deutschen Informatik.

Information Technology ist haeufig eher mit Wirtschaftsinformatik verwandt. Das kann aber auch je nach Hochschule unterschiedlich gehandhabt werden.

Computing ist haeufig eher mit angewandter Informatik verwandt.

Gruesse

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Computer Science" wäre ebenfalls meine Antwort gewesen. Das scheint es aber an der OU nicht zu geben. Insofern wäre wohl Computing das nächste Äquivalent.

Stellt sich die Frage, worum es der (?) Fragestellerin geht. Wenn sie bedenken hat, dass sie sich nicht auf Stellen bewerben kann, in denen Informatik gefordert wird, halte ich das für unbedenklich. Hier wird wohl jeder Abschluss, der grob passt, genommen werden, vielleicht mal Forschung o. ä. ausgenommen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden