Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

DAA-Standort Ingolstadt in neuen Räumen

7 Beiträge in diesem Thema

Das DAA Technikum berichtet im aktuellen Infomagazin "techniSCOPE" 3/2006 über den Umzug in neue Räumlichkeiten.

Neben neuen Unterrichtsräumen ist am neuen Standort auch eine bessere Park-Situation mit Parkplätzen direkt am Gebäude gegeben.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

was genau ist DAA?

Vielen Dank

Nikolaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAA ist die Deutsche Angestellen Akademie - aber hier geht es um das DAA-Technikum - eine Fernschule für Techniker:

http://www.fernstudium-infos.de/daa-technikum/

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätte aber noch eine weitere Frage und deine Meinung dazu gewußt.

Vielleicht mal kuz vorab zu meiner Person.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem für mich geeigneten Fernstudiengang und bin auch per Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Ich finde das Forum super gut, es mangelt auch wirklich nicht an wichtigen Infos und Erfahrungen. Ich selbst komme aus einem größeren Unternehmen, habe mich quasi auf den mittleren Weg durchgekämpft. D.h. hab eine Technische Ausbildung und danach eine Weiterbildung zum ID Meister gemacht und anschließend den Technischen Betriebswirt (IHK).

Ich konkuriere täglich mit Ingenieueren und stelle immmer wieder fest, dass mir doch ein Hochschulabschluß fehlt. Da ich auch nicht der jungste bin drängt mich die Zeit jetzt bald eine Entscheidung zu treffen, ob ich nun ein Fernstudium beginnen soll oder nicht!

Ich habe die PFFH Darmstadt (Mechatronik) in ganz enger Auswahl und

gestern bin ich noch auf die PFFH Sachsen gestoßen. Die bieten ein Bachelor "Business of Engeneering" Studiengang an. Dauer ca. 3-3,5 Jahre.

Da ich keine FH-reife habe gibt es eine Zugangsprüfung zum Erwerb der Studienberechtigung.

Ist dieser Studiengang bekannt und gibt es hierzu auch Erfahrunswerte ?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer den Beiträgen hier im Forum

http://www.fernstudium-infos.de/ffh-sachsen/

ist mir leider nichts bekannt zu dem Anbieter. Schlecht muss er deshalb aber nicht sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Danke für die Info.

Oh je, ich seh schon, dass ist eine ganz neuer Studiengang und Akreditiert ist dieser auch noch nicht! Ist ein bischen schwierig, da es auch noch keine Absolventen gibt.

Nun ja, meiner Meinung nach ist ein "Diplom" etwas solides, der typische spzialist eben.

Diese neuen begriffe (Titel), wie "Bachelor", "MBA", etc. werden von den Personellern zum Teil hier zu Lande nicht ganz Ernst genommen! Klar ist, dass im Rahmen der Globalisierung, diese Titel mehr zum Tragen kommen.

Aber welche Tätigkeiten soll diesen Leuten angeboten werden?

Ist meine Ansicht vielleicht etwas altmodisch ?

Das ganze (mittlere) Management eines Mittelständischen U. oder eines Konzerns, ist entweder Wirtschfrts.-Ing., Dipl-Ing., Dipl-Betriebswirt und das ganze auch noch mit einem Dr. voraus.

Wie ist deine Einschätzung im Vergleich, Bachelor zu Diplom?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolaos,

bitte suche mal hier im Forum mit den Begriffen Diplom, Bachelor und Master - die Diskussion ist hier schon einige Male geführt worden.

Klar ist das Diplom zur Zeit noch sehr anerkannt. Das ändert aber nichts daran, dass es durch Bologna nach und nach aussterben wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0