michel

Brauche Endscheidungshilfe für Fernschule

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe Elektroinstallateur gelernt und arbeite seit knapp 11 Jahren als Elektriker in der Landmaschinenproduktion. Wir bauen Selbstfahrende Zuckerrübenvollernter, da hab ich viel mit Elektrik und Hydraulik zu tun.

Nun habe ich mich entschlossen, ein Fernstudium zum staatlich geprüften Mechatroniktechniker zu machen.

Wegen eventueller Selbstständigkeit im Kundendienstbereich.

Informationsunterlagen habe ich von sgd und HAF, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, die Entfernung zu beiden beträgt ca. 300 km.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen oder eine andere Fernschule empfehlen.

Ausserdem interessiert mich, wieviele zusammenhängende Tage ein Seminar dauert.

Über antwort würde ich mich freuen

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Leider kann ich Dir da auch nicht konkret weiterhelfen. Ich wollte Dir nur sagen, dass beide Fernlehrinstitute zur Klett-Gruppe gehören. Vergleiche am besten die Inhalte der beiden Kurse und wenn diese ähnlich sein sollten, dann würde ich den preiswerteren Kurs wählen (evtl. Zusatzkosten für Seminare beachten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michel,

ein alternatives Institut ist noch das PFFH-Technikum. Dabei handelt es sich um ein Institut der Privaten Fernfachhochschule Darmstadt.

Eine Empfehlung für einen der Anbieter kann ich aber auch nicht aussprechen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrungen zum PFFH-Technikum konnte ich zwar noch nicht sammeln.

Ich habe aber schon ein paar positive Rückmeldungen von Teilnehmern bekommen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden