Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Oliver

Fachhochschulreife Technik

2 Beiträge in diesem Thema

Moin,

erstmal hallo, bin der neue.

Aber gleich zu meiner Frage. Ich habe einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung, ferner habe ich die Fachoberschule Technik Hannover bis 02.2002 besucht. Hab aber den Abschluss versemmelt :x

Muss aus privaten Gründen aber jetzt arbeiten gehen. Also bleibt nur Fernstudium.

Kann ich mich mit dem ILS Zeugnis zur Staatlichen Externenprüfung in Hannover anmelden?

Der Schuldirektor der FOT sowie die Bezirksregierung konnten mir die frage nicht beantworten und der der's gekonnt hätte ist im Urlaub (wie sollts auch anders sein?)

mit greulichem funzen

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Oliver,

erstmal: Eine Prüfung versauen kann jedem passieren, nie die Hoffnung verlieren!

Ich dachte eine Externenprüfung könnte jeder absolvieren, auch ohne Schulbesuch, bspw. kann man die Abiturprüfung mit der Externenprüfung absolvieren, das schließt dann aber ILS aus, da man sich ja selbst ohne eine Institution vorbereitet und dann eben zur Prüfung antritt.

Eine staatliche Externenprüfung kann man absolvieren, nachdem man bei den Schulbehörden, Kultusministerium den entsprechenden Antrag vorgelegt hat und dieser wurde eben angenommen.

Bsp.:

Abiturprüfung für Schulfremde (Externenprüfung)

Realschulabschluss (bei zentraler Prüfung)

Hauptschulabschluss

usw.

Wenn Du uns sagst, welchen Abschluss die ILS Dir verschaffen soll, damit Du zur Externenprüfung zugelassen wirst, können wir Dir vielleicht helfen.

Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du die fachgebundene Hochschulreife (in Technik), das bietet doch ILS m. E. an, wofür dann noch eine Externenprüfung?

Viele Grüße,

alraune


Wenn du ein Schiff bauen willst,

so trommle nicht Leute zusammen,

um Holz zu beschaffen

und Werkzeuge vorzubereiten,

sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0