schroetA

Was ist besser!?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo ich bin 24 und habe der Entschluß gefasst mich nochmal áuf die Schulbank zu setzen und mein Diplom in Wirtschaftsinformatik zu machen. :rolleyes:

Nun da ich eher der gesellige Typ bin hab ich jetzt schon Bammel davor mich jeden Tag auf den Hintern zu setzen und zu lernen, aber da muß man dann wohl los.

Meine Frage habe gehört das es neben einen reinen Fernstudium wie AKAD auch noch so etwas mit wöchentlichen Semenaren d.h. Fr. und Sa. z.B. gibt wo man hin gehen muß.

Hat von euch da jemand Erfahrung bzw. weiß jemand wo soetwas in der Nähe von zwickau ist!?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Frage habe gehört das es neben einen reinen Fernstudium wie AKAD auch noch so etwas mit wöchentlichen Semenaren d.h. Fr. und Sa. z.B. gibt wo man hin gehen muß.

Hi,

bei der AKAD sind die Seminare zwar nicht wöchentlich aber bilden mit etwa 60 Präsenztagen einen hohen Präsenzanteil verglichen mit anderen Fern-FHs.

In der Nähe von Zwickau liegt die 80 km entfernte AKAD FH Leipzig.

Alternativ gibt es noch die FOM mit deinem gewünschten Präsenzanteil von bis zu vier Präsenztagen pro Woche (am Abend und am Samstag), jedoch mit einer Anreise von über 200 km.

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden