Zum Inhalt springen

Fernstudium Bibliothekarin/Bibliothekswissenschaft oder Sprachwissenschaft gesucht


Caro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche *mein* Fernstudium und bin etwas enttäuscht, weil das, was ich suche, offenbar nirgends in Form eines Fernstudiums angeboten wird.

Mein Traum wäre Bibliothekarin/Bibliothekswissenschaft oder Sprachwissenschaft.

Weiß jemand, ob es obige Studiengänge in Form eines Fernstudiums gibt?

Freue mich auf Eure Antworten (wie auch immer sie ausfallen... ;-))

LG

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Caro,

es gibt ein postgraduales Fernstudium Bibliothekswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.

http://www.ib.hu-berlin.de/~fern/fernstudium/postgradual/postgrad.html

Aber für "die Ausbildung zum akademische Grad "Master of Arts - Library and Information Science" (ehem. wissenschaftliche® Bibliothekarin/Bibliothekar) im postgradualen Fernstudium können nur Bewerber zugelassen werden, die ein Studium an einer Universität, Hoch- bzw. Fachhochschule unabhängig von der Studienrichtung durch Examen (Staatsexamen, Magister, Diplom) abgeschlossen haben."

Zu den Sprachwissenschaften schau mal unter http://www.zfu.de/ nach, evt. ist da ja etwas dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...