juliahelene

Vielleicht auch bald bei der Euro-FH?!

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Wollte zuerst mal sagen, wie gut mir die Seite gefällt. Sehr viele Informationen. :-)

Kurz zu mir: Bin 28 Jahre, habe 1997 Abi gemacht, dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Seitdem arbeite ich bei einem internationalen Konzernunternehmen in der Abteilung Finanzbuchhaltung / Controlling. In dem Zeitraum von 2001 - 2003 habe ich an der IHK an einem Bilanzbuchhalterlehrgang teilgenommen und diesen auch Ende 2003 erfolgreich abgeschlossen.

Nun reizt mich immer noch das Studium zum Bachelor of Arts / Diplomkauffrau. Ein Kollege von mir hat letzten an der FOM seinen Abschluß gemacht, aber ich würde ein Fernstudium bevorzugen. Bin eher ein 'Alleinelerner' und mag meine Zeit nicht mit An- und Abfahrten zu Vorlesungen vergeuden, sondern lieber zum lernen nutzen.

Meint Ihr, aufgrund meiner Vorkenntnisse / Arbeitserfahrung wäre das Studium für mich zu schaffen?

Möchte im Oktober gerne noch mal in den Urlaub fahren und würde also danach anfangen.

Für Anregungen, Hinweise und eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Juliahelene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... Meint Ihr, aufgrund meiner Vorkenntnisse / Arbeitserfahrung wäre das Studium für mich zu schaffen? ...

Hallo juliahelene!

Davon bin ich ganz fest überzeugt! Bei Deiner Vorbildung und Berufserfahrung kann Dir nur eindeutig zu einem solchen Studium raten. Dein berufliches Vorankommen wäre damit sichergestellt.

Mit Abitur und abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung gibt es natürlich auch keine Probleme bei der Einschreibung.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag