alexline

Hilfe! Suche dringend Fernstudium im Bereich Digitale Bildbearbeitung und Design

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich bin total verzweifelt und benötige Eure Hilfe!

Ich suche dringend ein Fernstudium im Bereich Digitale Bildbearbeitung- und Design. Bislang habe ich nur den Fachbereich "Grafik-Design am PC" gefunden, allerdings lernt man hierbei nur das allgemeine Layouten eines Briefes etc. Ich möchte vielmehr digitale Bildbearbeitung, Bildmontagen, Werbung etc.

Wer weiss ein seriöses Fernstudium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein solcher Hochschulstudiengang im Fernstudium ist mir aus dem Stehgreif jetzt nicht bekannt.

Arbeitest Du, käme für Dich auch ggf. ein Präsenzstudium in Frage?

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder suchst Du eher einen nichtakademischen Fernlehrgang?

Einen ZFU-zugelassenen Fernkurs 'Werbegrafik und Design' gibt es an der HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien.

Lerninhalte, u. a.

Grafik-Design:

Wahrnehmung und Gestaltung, Form und Komposition, Darstellungstechniken, Farbe, Idee und Entwurf, Schrift und Typografie, Fotografie, Satz-, Repro- und Drucktechnik, Illustration, Kulturvermittlung, Firmenausstattung und Produktwerbung

Freies und angewandtes Zeichen:

Von den Grundlagen des Zeichnens über den Bildaufbau bis hin zu Perspektive und Architektur, zu Stilleben und Pflanzen, Licht und Schatten, Skizze und Landschaft, Pflanzen und Tiere, Kopf, Porträt, Figur, Akt und Figur, Druckgrafik und Gestaltung, Schriftgestaltung.

Du kannst ja mal einen Studienführer anfordern:

http://www.haf-internet.de/weiterbildung/fernstudium/Kreativkurse/Werbegrafik_und_Design/grafik-design-fernlehrgang.htm

Vielleicht ist das ja was für Dich.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein solcher Hochschulstudiengang im Fernstudium ist mir aus dem Stehgreif jetzt nicht bekannt.

Arbeitest Du, käme für Dich auch ggf. ein Präsenzstudium in Frage?

MfG Joe

Was genau ist ein Präsenzstudium? Ich arbeite derzeit in einer völlig anderen Fachrichtung.

Danke für Deine Antwort

LG Alexandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ alexline

Da Du offensichtlich eine feste Arbeit hast, kommt ein Präsenzstudium für Dich wahrscheinlich nicht in Frage.

Ein Präsenzstudium ist, wie der Name schon sagt, ein gewöhnliches Studium an einer anerkannten Hochschule, bei dem man physisch präsent sein muss.

Ein Fernstudium scheint für Dich vermutlich besser geeignet, da Du ja wahrscheinlich Deine Arbeit behalten willst.

Und, hast Du Dir die Links mal angesehen, die wir Dir empfohlen haben?

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joe Clary

Habe soeben den Studien-Wegweiser bei der Hamburger Akademie angefordert. Das Erstere scheint ja schon in die passende Richtung zu gehen.

Lieben Dank!

Stefka

htk-online scheint auch recht interessant zu sein!!!

Auch dort habe ich eben nach Infomaterial angefragt.

Auch Dir lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag