Zum Inhalt springen

AKAD vs. Euro-FH (Akkreditierung)


Catweazle

Empfohlene Beiträge

hey joe,

werde werde ich gerne tun.

nur, bis ich erstmal aussagefähig bin, wie es läuft wird es sicherlich nächstes frühjahr/sommer werden.

auch ich werde gerne den entscheidungsunsicheren mit meiner wahrnehmung weiterhelfen, so wie ihr mir weitergeholfen habt.

denke, dass die persönliche erfahrung wesentlich aussagkräftiger ist als das theoretische empfinden.

ihr hört von mir ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

bei mir ist es ähnlich, dass ich mich nicht entscheiden kann, tw. sogar gutes, sowie leider schlechtes zu beiden institutionen zu ohren bekomme.

Hi Catweazle,

jedes Institut besitzt Vor- und Nachteile.

Es ist nur eine Frage, welches Institut für dich anhand der Vor- und Nachteile in Frage kommt.

Für den Einen ist ein hoher Präsenzanteil und eine oft große Auswahl an Terminen wichtig (AKAD), ein Anderer möchte weniger oft die FH besuchen und empfindet weniger angebotene Termine als sinnvoller (HFH).

Durch eine einfache Nutzwertanalyse bin ich zur AKAD gekommen.

Eine Nutzwertanalyse kann ich nur empfehlen. Anhand dieser wirst du vielleicht bald die Rita, Natalie & Lutz, mich oder einen ganz anderen Fernstudenten sehen ;-)

Von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matthias,

das ist einer der punkte - der Präsenzanteil fällt hier massgeblich in die waagschale, da ich geschäftlich viel unterwegs bin.

werde auch eine analyse starten, wo ich die einzelnen faktoren bewerte und dann durch das gesamtbild eine entscheidung treffen werde.

es ist nicht auszuschliessen, dass wir uns demnächst auf dem 'campus' begegnen ;-)

gebe euch dann gerne bescheid ...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch überlegt ob ich bei der AKAD oder der Euro-FH studiere. Folgende Punkte führten dazu, dass ich jetzt bei der Euro-FH immatrikuliert bin:

- weniger Präsenztermine

- mein Wohnort als Prüfungsort

- Ausrichtung auf Sprachen (inkl. des Auslandsaufenthaltes)

- Ausrichtung auf Marketing

- aktuellere Studienunterlagen

Darüber hinaus wurden mir bei der Euro-FH Vorleistungen aus einem früheren Studium anerkannt - bei der AKAD jedoch nicht.

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

deine aufstellung wir mir sehr hilfreich sein ...

weisst du, ob der auslandsaufenthalt bereits beim bachelor anfällt oder erst beim MBA?

wie läuft das mit dem auslandsaufenthalt? .. .welche ort sind vorgegeben?

gehe ich da bspw. nach barcelona zur vorlesung, während meine frau mit meiner tochter am strand liegt (kann man ja sinnvoll kombinieren ...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweazle,

diese Fragen wurden schon im euro-fh-Forum erörtert, vielleicht liest du dir die Sachen erstmal durch?!

Wenn du noch weitergehende Fragen hast, solltest du diese in dem jeweiligen Forum (z.B. euro-fh, AKAD, HFH usw.) stellen, das erhöht die Chance auf Erhalt einer kompetenten Antwort.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...