LemonE

Eingetragener Student?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Fernstudium der SGD oder ILS. Jetzt ist meine letzte Frage allerdings, ob ich dann ein eingetragener Stundent bin, will heißen, bekomm ich auch die ganzen Studentenvergünstigungen im Kino bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln und so?

Einen Studienausweis bekommt man ja schließlich. Hat er die selbe Wirkung wie ein Studentenausweis?

Ihr könnt mir da sicherlich helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo LemonE,

du bekommst einen Studienausweis und dieser wird wohl auch oft anerkannt - ein "richtiger" akademischer Studentenausweis ist es aber nicht, da du einen Fernkurs bei einem Weiterbildungsanbieter machst und nicht an einer Hochschule eingeschrieben bist.

Also Kino tendenziell ja, öffentliche Verkehrsmittel vermutlich nicht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden