Lutzbutz

Resourcen für´s Studium

4 Beiträge in diesem Thema

Hi

Beim Surfen im WWW bin ich auf folgende Goldgrube gestossen.

Harrys Resource - Eine massive Resource für Betriebswirtschaftler

Im Navi-Bereich (links) finden sich viele Dokumente, Links, sogar Prüfungsaufgaben und Online-Quiz.

Eine Fundgrube für jeden BWLer, oder wer sich damit beschäftigen muss.

Für die Offliner gibtes sogar eine BWL-CD mit allen erdenklichen Infos.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Lutz,

super - auf der genannten Seite sind wirklich sehr interessante Dokumente und Links :) Hab direkt was tolles zum Thema IFRS gefunden.

Beschäftige mich aus beruflichen Gründen derzeit mit internationaler Rechnungslegung, da wir unser SAP-FI nun auch in Auslandsdestinationen "ausrollen" werden.

Verständlich aufbereitete Infos zur Thematik werden daher immer gerne genommen :D

Ist eigentlich IAS, US-GAAP auch in den Rechnungswesen-Studienbriefen bei der HFH ein Thema ? Wenn ja, könnte ich die Infos aus dem Studium dann auch für meinen "Berufsalltag" verwerten. Wäre ja fein.

Liebe Grüsse

Dani

BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist eigentlich IAS, US-GAAP auch in den Rechnungswesen-Studienbriefen bei der HFH ein Thema ?

Bin akt. beim Thema "Jahresabschluß", doch das bezieht sich momentan noch auf die HGB-Vorschriften.

Ich glaube es wird noch auf die Grundzüge der internationalen Rechnungslegung eingegangen, aber da müsste ich nochmals genauer nachsehen. Aber IAS und US-GAAP werden dabei sicherlich nicht in der Tiefe behandelt werden.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Beim Surfen im WWW bin ich auf folgende Goldgrube gestossen.

Harrys Resource - Eine massive Resource für BetriebswirtschaftlerGruß Lutz

Der Zingel Harry ist o.k., er ist als Dipl.-Betriebswirt (FH) besser als sämtliche Prof. Dr.´s der Wirtschaftswissenschaft. Er bringst halt praxismäßig echt rüber. Ein Wöhe der angewandten Praxis so zusagen.

Schrieb an der FH-KE in Anfang der 80ziger selber BWL-Skripten mit dem Anhang von alten Klausuren und deren Lösungen!

Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag