Tanne

nochn Informatiker...

3 Beiträge in diesem Thema

So,

habe mich nun auch für einem Fernstudium Informatik an der PFFH entschieden.

Einerseits finde ich die Studienbereiche und Fächer ganz interessant, andererseits ist Pfungstadt auch nur ne 3/4-Stunde weg von mir.

Die Erfahrungsberichte, die man so im Web findet, hören sich auch ganz gut an.

Jetzt heißt es nur noch zusehen, wie man die Zeit zum lernen noch in den Tagesablauf integriert, aber das wird schon :D

Gruß,

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tanne,

wie schon an anderer Stelle bemerkt - viel Erfolg im Fernstudium! Und wenn du Fragen hast - nur raus damit.

Für die Planung des Tagesablaufs gibt es kein Patent-Rezept, da muss jeder seinen Weg finden. Wichtig ist, dass du kontinuirlich etwas tust und feste Lenzeiten einplanst.

Sag mal: Wäre nicht auch das Fernstudium-Treffen am 9.9. etwas für dich? - Wenn du nur 45 Minuten von Pfungstadt weg bist, kann doch auch Frankfurt keine Weltreise für dich sein?

http://www.fernstudium-treffen.de

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Sache mit den Lernzeiten wird nicht so problematisch werden. Ich kann ja die Unterlagen mitnehmen, wenn ich unterwegs bin und dann von Was-weiß-ich-wo-aus lernen :D

Frankfurt ist knapp ne Stunde weg (von Sinsheim), aber ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich zu diesem Zeitpunkt in D bin. Höchstwahrscheinlich nicht. Also plant mich nicht ein :/

Zu den eventuellen Fragen: Die werden schon noch kommen, jetzt warte ich ja erstmal auf die ersten Unterlagen.

gruß,

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden