breitfuesse

Fernstudium im Bankwesen - Hilfe!!!

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum (heute erst registriert) und habe eine wichtige, grundsätzliche Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der Fernstudien im Bereich Bankwesen anbietet - am besten sogar darauf spezialisiert ist. Grund: Ich bin seit einigen Jahren als Quereinsteiger in einer kleinen Devisenhandelsbank und seit kurzem mit der Innenrevision betraut. Allerdings fehlt mir hierbei noch teilweise das Basiswissen, wie etwa im Bereich Bankbilanzierung, Meldewesen, Compliance, usw. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn es Dir um das Wissen und nicht um einen akademischen Abschluss geht, dann solltest Du Dir mal die Module des Kompendiums Bankpraxis der HfB anschauen.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung meinerseits: Der oben gennate HfB-Studiengang ist von der Bankakademie, nicht von der HfB (gleiche Gruppe). Mein Fehler/meine Ungenauigkeit.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe, das bringt mich weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden