Waage78

Fernstudium Rechtswesen

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Fernstudium.

Dabei interessiert mich sehr der Bereich Rechtswesen. Ich sehe die Gebühren aufgrund vom Lohnsteuerjahresausgleich nicht wirklich als das größte Problem.

1. Meine Frage an aktive Fernstudenten:

A. Wieviel Zeit fällt wirklich für euch an? Ich gehe von ca. 2 Stunden pro Tag aus; Liege ich damit ungefähr richtig?

2. Meine Fragen allgemein:

A. Wo macht man die Prüfungen?

B. Ich komme aus Düsseldorf; Wo würdet Ihr ein Fernstudium Rechtswesen an meiner Stelle anstreben? Es gibt sicherlich nicht nur seriöse Anbieter.

c. Liege ich damit richtig, dass ein Fernstudium ca. 120,- bis 200,- Euro im Monat kostet?

d. Ich möchte das nicht machen, damit ich mich dann ganz toll nennen darf aber darf man nach einem Fernstudium-Rechtswesen sagen "ich habe Rechtswesen studiert" bzw. "ich studiere Rechtswesen"?

Ich stelle diese Frage bezogen auf den Unterschied von Uni`s, FH`s und den Fernstudien.

Ich weiß, viele Fragen. Aber ich finde, man sollte vorher alles wirklch genau wissen und in diesem Forum denke ich genug Antworten zu finden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Ich weiß, viele Fragen. Aber ich finde, man sollte vorher alles wirklich genau wissen und in diesem Forum denke ich genug Antworten zu finden.

Das sehe ich auch so.;)

Zunächst wäre es nicht schlecht, wenn Du formulieren könntest, welche Voraussetzungen Du für das Fernstudium mitbringst.

Offensichtlich soll es kein akademisches Hochschulstudium werden - oder doch?

Zu 1) Das hängt vom Anbieter ab, ggf. vom 'Niveau' (Hochschule oder normale Weiterbildung), ebenso von der Unterrichtsform, Vollzeit oder Teilzeit je nach Anbieter.

Zu 2) Die Möglichkeiten der Orte, an denen die Prüfungen abgelegt werden können, hängt vom jeweiligen Bildungsträger ab.