Zum Inhalt springen

Erfahrungswert Sonderstudiengang Technik


hotknife

Empfohlene Beiträge

Okay, danke für die Antwort. Ich habe den Studienführer heute in der Post gehabt und aus dem ging das irgendwie nicht hervor. Überhaupt ging daraus nichts hervor, was ich nicht schon wusste. Dient der nur zum Adressensammeln? ;)

So, ich habe jetzt den Megathread zum Sonderstudiengang auch durchgelesen und weiß jetzt, dass die HFH offensichtlich keinen korrekten Namen für den Studiengang eingeführt hat und dies zu Irritationen führt, obwohl dies durchaus vermeidbar gewesen wäre. "Bachelor of Business and Engineering" wäre m.E. z.B. ein möglicher Titel gewesen oder auch einfach nur "Bachelor in Wirtschaftsingenieruwesen", wie es eine Uni mit Sprachmischtiteln derzeit handhaben würde ...

Okay, bleibt noch die Frage, welchen Master ich draufsatteln könnte und an welcher sonstigen Einrichtung es derartiges noch zu erwerben gibt. Oder gibt es sowas vielleicht gleich mit Masterabschluss für Diplom-Inhaber?

Und die Frage nach dem Wert des Studiums ist auch noch offen: Wer stellt einen mit derartigem Abschluss als Ing. ein? Bringt der geringwertigere Abschluss einem Dipl.Kfm. mehr als ein etwaiger Fachlehrgang an einer Technikerschule o.ä.? Würde man sich überhaupt einen Gefallen tun, wenn man einen Ing.-Job ergattern würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Bachelor of Business and Engineering" wäre m.E. z.B. ein möglicher Titel gewesen

Nein das wäre nicht (mehr) möglich gewesen, ab einem bestimmten Zeitpunkt akkreditierte Bachelor und Master dürfen nur noch die gängigen Abschlussbezeichnungen haben, welche das sind kann man z.B. bei Wiki gut nachlesen.

Die berühmten Master of Logistics oder Bachelor of Business Administration sind "Relikte" der Anfangszeit und dürften so aktuell gar nicht mehr Akkreditiert werden.

Um die restlichen Fragen werden sich sicher ein paar Sonderschüler... äh Sonderstudiengänger kümmern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...