Markus Jung

ILS: Neues E-Learning-Konzept für Staatlich geprüften Betriebswirt

4 Beiträge in diesem Thema

ILS modernisiert die Prüfungsvorbereitung auf staatlichen BWL-Abschluss

Zum ersten Mal ist es in Deutschland möglich, dass Leistungen im Rahmen von Online-Seminaren für die Notenfindung in einem staatlichen Abschlusszeugnis berücksichtigt werden. Das ILS (Institut für Lernsysteme) entwickelte dafür ein modernes Konzept zur Integration von interaktiven E-Learning-Modulen. Diese sind fester Bestandteil des dreijährigen Fernlehrgangs zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Staatlich geprüften Betriebswirt. Der Fernlehrgang bietet sich für alle an, die sich auf einen staatlichen Abschluss an einer anerkannten Fachschule zeit- und ortsungebunden vorbereiten möchten.

Im neuen ILS-Fernlehrgang sind die Abschlussprüfungen nicht mehr allein entscheidend, da jetzt Leistungen bereits im Verlauf des Fernlehrganges erbracht werden, ein Teil davon im Rahmen von Online-Seminaren. Erstmals wurde damit ein solches Teilleistungsmodell staatlich zugelassen – ein Beleg für die Qualität des Fernunterrichts an Deutschlands größter Fernschule sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, dem Berufskolleg der Rheinischen Akademie e. V. in Köln. Bereits seit zehn Jahren bereiten ILS-Fernlehrgänge auf Prüfungen an dieser Fachschule für Wirtschaft vor.

Das moderne Lehrgangskonzept setzt auf handlungsorientierte Lernfelder, so dass das Gelernte sehr schnell im Berufsleben angewendet werden kann. Der realisierte Medienmix umfasst unter anderem drei jeweils zweiwöchige Online-Seminare in Form von betreuten und moderierten Diskussionsforen. Da die Teilnehmenden selbst entscheiden können, wann sie online sein wollen, unterstützen die Online-Seminare das auf größtmögliche Flexibilität angelegte Fernlernkonzept des ILS. "Ein innovatives Konzept für moderne Lerner", fasst Jens Greefe, Pädagogischer Leiter des ILS, die Lehrgangskonzeption zusammen und fügt hinzu: "Der wachsende Anteil an Internet-Lernmöglichkeiten ist eine folgerichtige Reaktion auf das geänderte Mediennutzungs- und Lernverhalten unserer Kunden."

Quelle: Presse-Mitteilung des ILS


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi,

ist schon bekannt ab wann die Onlineseminare umgesetzt werden. Ich habe diese Wochen die Unterlagen von ILS angefordert und das stand noch das die Seminare in Wolfenbüttel stattfinden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegen hierzu keine neuen Informationen vor - bitte direkt bei der ILS anfragen.

Wäre schön, wenn Du die Antwort dann hier ins Thema stellen würdest. Danke.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Onlineseminare gibt es für Personal- und Absatzwirtschaft, für alle anderen Fachrichtungen des staatl. Betriebswirt nicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden