MikeWob

Studium Mechatronik - Apple oder Windows Rechner?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin gerade dabei von Windows auf Mac umzusteigen! Wie sieht das mit der Software aus, die ich für mein bald anfangendes Studium Mechatronik benötige aus? Ist die Software die mir die PFFH zusendet auch Mac fähig oder bekomme ich im Informatik bereich mit dem Mac Probleme? Es wird wohl kein neuer Intel Mac drin sein, weil da würde sich die Frage ja dann nicht mehr stell!

Gruß und danke schon mal für die Antworten...

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also bei der Software hat es sich vorwiegend um Windows-Programme gehandelt. Ob diese auch auf einem Mac laufen bzw. in einer Mac-Version verfügbar sind, vermag ich nicht zu sagen - hatte allerdings auch Informatik studiert, nicht Mechatronik.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

trotzdem erstmal Danke für die Info! Vieleicht weiß es ja einer genauer!

Werde vieleicht mal versuchen, anzurufen!

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde vieleicht mal versuchen, anzurufen!

Mach das mal - die Beratung der PFFH ist gut erreichbar und freundlich. Es wäre schön, wenn du uns das Gesprächsergebnis dann hier im Forum mitteilen würdest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, gesagt - getan...

Habe gerade angerufen und mich verbinden lassen!

Wird jetzt der Sache nachgegangen und ich bekomme dann einen Rückruf!

Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen...

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun des "Rätsels" Lösung - Die PFFH Darmstadt, empfiehlt Windows

1-2 Programme würden wohl auch auf den Mac´s laufen, aber auf Windows alle! Natürlich gibt es für alle Mac Fans noch die Lösung per Emulatoren oder mit den neuen IntelMacs die Programme zum laufen zu bringen...

Aber mir ging es ja darum auf Windows zu verzichten - und das geht im direktem Sinne leider nicht!

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden