hamburger

Welchen Master nach BBA

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wenn ich einen Bachelor of Business and Administration (social) mache, welche Masterstudiengänge stehen mir danach offen?

Kann ich aus sämtliche Masterstdiengängen auswählen oder ist nur der MBA möglich?

Um den Master machen zu können sind ja 2 Jahre Berufstätigkeit nach dem Bachelor gefordert, ist die Art der Arbeit auch definiert? Oder hauptsache 2 Jahre warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

-wenn ich einen Bachelor of Business and Administration (social) mache, welche Masterstudiengänge stehen mir danach offen?

Alle nicht-konsekutiven und alle konsekutiven, die einen Abschluss in BWL voraussetzen.

-Kann ich aus sämtliche Masterstdiengängen auswählen oder ist nur der MBA möglich?

Der MBA kann mit sämtlichen Studiengängen angegangen werden und ist nicht spezifisch für den BBA, auch wenn es vielleicht so klingt.

-Um den Master machen zu können sind ja 2 Jahre Berufstätigkeit nach dem Bachelor gefordert, ist die Art der Arbeit auch definiert? Oder hauptsache 2 Jahre warten?

Das mag bei einzelnen Master-Kursen gefordert sein, eine pauschale Regelung dieser Art existiert nicht. Von daher kann die Frage nach der Art der Berufstätigkeit auch nur für einzelne Studiengänge und am besten vom Anbieter beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag