Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG, CH


Kuddelz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf den Schweizerischen Anbieter "Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG" gestoßen:

http://www.bwl-institut.ch/

Hier wird ein Fern-Studiengang "Dipl.-Betriebsökonom" angeboten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Ist der Abschluss "Dipl.-Betriebsökonom" in Deutschland anerkannt?

Danke für jede Info!

Viele Grüße, Kuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Einrichtung hat keine Anerkennung als Hochschule. Abschlüsse dieser Einrichtung, die mit akademischen Graden verwechselt werden könnten, dürfen in Deutschland nicht geführt werden (insbesondere Dipl-X-Abschlüsse). Es verhält sich damit wie mit allen anderen Schweizer Weiterbildungseinrichtungen: Aufgrund der schweizer Gesetzeslage darf jeder alles vergeben, in Deutschland dürfen die Bezeichnungen nicht geführt werden. Du darfst nur Bezeichnungen dieser Institution führen, die sowieso jeder führen darf.

Über die Anerkennung in der Wirtschaft läßt sich sicher streiten, man darf aber getrost davon ausgehen, dass diese nur begrenzt vorhanden ist. Jedenfalls reicht es nicht an Hochschulabschlüsse heran.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

ich bin auch kürzlich auf diese (Firma) gestoßen, es ist schwer einzuschätzen was man davon hat. Ich habe mich dagegen entschieden da der ruf ehr schlecht ist.

Die Unterlagen sehen aber vielversprechend aus, nur was bringt es einen wenn jemand das bei Google eingibt uns solche Einträge findet?

Ich habe da versucht anzurufen, ich habe niemanden erreicht. Die haben mir eine Mail geschrieben, aber ehrlich gesagt mein Bauch sagt "lieber nicht"

Mein Fazit: Sehr teuer, schlechter ruf. Man findet auch kein einziges positives feedback von Leuten die da waren nur auf der Seite selber.

Die Werbevideos sing so was von unseriös in meinen Augen.

Gruß

Poisontooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...