wuebe

Zu alt um zu Studieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen!

ioch verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum, da ich mich ein Fernstudium Informatik an der PFFH interessiere. Ein dickes Lob an alle für die vielen, vielen Tips.

Ich habe nun viele Threads durchgeforstet und auch ein oder zwei Beiträge zum Thema Alter und Studieren gefunden, aber keine welche mir doch schlussendlich eine Info darüber geben, ob denn das ganze auch erfolgreich abgeschloseen wurde.

Zu meiner Situation. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder (Tochter 13 und Jungs (Zwillinge) 11) und einen Hund. Ich bin 47 Jahre alt und arbeite als freiberuflicher IT Consultant seit ca. 15 Jahre im Thema IT. Da ich ein Quereinsteiger bin (Elektromeister) muss ich in vielen Themen immer wieder meine Qualifikationen nachbessern um am Ball zu bleiben (MCSE, ITIL, Projektmanagement usw.). Meine Überlegung ging nun dahin, dass ich eben genau dieses Studium machen möchte, da dort all das was ich mir vorstelle als Lerninhalte angeboten wird. Mein Ziel ist es bei meinem momentanen Auftraggeber in Festanstellung zu kommen und dort eine leitende Position zu erreichen :-) .

Wie ist denn die realistische Einschätzung von euch, wenn einer wie ich mit 47 Jahren ein solches Studium machen möchte?

Die Akzeptanz meiner Familie (und Hund) habe ich. Meine Zeitpläne habe ich durchforstet und auch die ebntsprechenden Zeiträume gefunden für die ca. 17,5 h pro Woche.

Bitte gebt mir doch eure "ungeschminkte" Meinung ab und sagt mir ob der Weg das falsche Ziel ist :-) .

Grüßle aus dem U.S.A.

(Unser Schönes Allgäu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

und Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Also grundsätzlich ist man für ein Studium nie zu alt.

Die Idee, ein solches Studium an der PFFH zu absolvieren, ist für Deine Ziele offensichtlich eine gute.

Du arbeitest, wie Du sagst, bereits 15 Jahre, ohne so richtig Fuß fassen zu können.