Sanne1

Sozialpädagogik

5 Beiträge in diesem Thema

Ich bin auf der Suche nach einem Sozialpädagogikfernstudium. Gerne möchte ich auch eine Doktorarbeit anstreben - sofern dies in jenem Bereich möglich ist. Meine Vorkenntnisse belaufen sich auf Abitur, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten, interne Fortbildung im Krankenkassenbereich zum Betriebswirt - gleichzustellen ca. mit IHK-Fachwirt. Meine Tätigkeit mit 39 Stunden in der Woche möchte ich auf jeden Fall weiterführen. Wie sieht es bei einem Fernstudium eigentlich mit Praktikas aus? Die sind während einer Vollzeittätigkeit ja unmöglich durchführbar??

Über Infos bzgl. passendem Anbieter würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ihr beiden,

schön dass Ihr zu diesem Forum gefunden habt!

Nur so als Tipp:

- Wenn Ihr empfindliche Daten wie Telefonnummern und ähnliches austauschen möchtet, dann könnt Ihr das auch per PN (Abk. f. private oder persönliche Nachricht) machen. So könnt Ihr sichergehen, dass Ihr keine unerbetenen Anrufe bekommt.

Dazu braucht Ihr in dem jeweiligen Beitrag einfach nur auf den Nutzernamen zu klicken. Dann geht ein Menü auf, in dem Ihr z. B. auswählen könnt, dem jeweiligen Nutzer eine PN oder E-Mail zu schicken.

Generell findet Ihr oben rechts aber auch einen Link, der zu Eurem Nachrichtenordner führt.

Vergesst aber bitte nicht, später Eure Erfahrungen, Auswahl usw. mitzuteilen.

Viele Nutzer mit ähnlichen Fragen werden es Euch danken.

Vielen Dank!

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. die FH Münster

Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Telefonieren ist sicher keine schlechte Idee. Allerdings bin ich jetzt ein paar Wochen im Urlaub. Melde mich danach nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag