SirMonk

Fördermöglichkeiten

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo ich bin 21 Jahre alt und habe einen Sohn.

Da ich in letzter ziemliche Stressfasen hatte und ziemlich lange Krankheit habe ich bei meiner Ausblidung zum Gas Wasser Installatuer gescheitert allerdings nur in der Praxis.

Allerdings wurd ich nicht weiter übernommen und mache nun die Prüfung nach, dabei bekomme ich unterstützung.

Nun zum Thema ich habe mir gedacht ein Fernstudium zu machen das heisst einen Realabschluss zu machen da ich einen Hauptschulabschluss besitze.

Nun ist das Problem das ich im moment seit einem Monat arbeitslosengeld beziehe und halt dadurch die möglichkeit finanziell sehr eingeschränkt ist.

Zwar habe ich schon einige Vorstellunggespräche etc... aber wollte gerne wissen

ob es für sowas eine Fördermöglichkeit gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo SirMonk,

unterhalte dich auf jeden Fall mit ser Studienberatung der Anbieter - für Arbeitslose werden fast immer Rabatte eingeräumt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden