Zum Inhalt springen

Fernstudium Diplom Betriebswirt/Kaufmann OHNE Abitur


Micki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Erstmal finde ich es gut das es so ein Forum gibt, da es mir unmöglich erscheint dich durch die Thematik alleine zu "wühlen".

Zu meiner Frage: Ich bin gelernter Kaufmann mit dreijähriger Berufserfahrung und habe leider? kein Abitur.

Nichtsdestotrotz möchte ich weiterbilden. Staatl. gepr. Betriebswirt scheint mir wenig anerkannt zu sein. Gibt es als Fernstudium sonst noch Möglichkeiten sich zum Diplom Betriebswirt FH oder Diplom Kaufmann weiterbilden zu lassen?

Ich habe auch noch die Möglichkeit auf Förderung durch die IHK!

Das ganze müste nur bezahlbar sein (Fernuni Hamburg 270 Euro im Monat über 4 Jahre...)

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Micki,

da gibts Angebote bei:

- FH-Nordhessen 197,- Monat www.diploma.de (erst als Gasthörer und dann gibt es eine Prüfung bzw . wenn es gut läuft gehts halt weiter)

Dipl. BW

- AKAD (mit Einstell. Test) www.akad.de

unterschiedl. je nach Standort Dipl. BW oder Kaufmann

- Euro-FH in Hamburg 270,- Monat www.euro-fh.de (Zulassung auf Anfrage Einzel Entscheidung) (inl. Bachelor of Business Administration)

zum Dipl. Kaufmann

Ansonsten der staatl. gepr. BW ist eigentlich auch ok wenn du es an einer bekannten Schule abschliesst

der BW (IHK) oder der BW an einer VWA sind auch recht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genti,

bei der HFH (www.fern-fh.de) brauchst du ein Abi bzw. ein Fach-Abi der gewünschten Fachrichtung. Oder eine Fortbildungsprüfung...

Zitat:

"Zugangsvoraussetzungen

Die Voraussetzungen für eine Zulassung zum Studium an unserer Hochschule sind durch das Hamburgische Hochschulgesetz festgelegt. Die Zulassung eines Bewerbers kann ausgesprochen werden, wenn er die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife nachweisen kann.