waldecker

Welche Fernhochschule beim Bachelor?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe schon einige Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Angestellter und Fortbildungen zum Handelsfachwirt sowie Betriebswirt absolviert. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ein Fernstudium aufnehmen soll. Meine engere Wahl ist gefallen auf die Euro-FH Hamburg, die Fern-Uni Hamburg oder AKAD.

Einen großen Vorteil hat die Euro FH, weil dort Vorleistungen, die beim Staatlich geprüften Betriebswirt erbracht wurden, angerechnet werden und so das Studium zum Bachelor verkürzt werden kann.

Gibt es eventuell andere Anbieter, deren Angebote vergleichbar sind und die im Raum Kassel bzw. Nordhessen angesiedelt sind?

Welchen Schwierigkeitsgrad kann man dem Fernstudium zurechnen? D. h. welche Vorkenntnisse sind besonders wichtig?

Wie viel Zeit sollte man einplanen, um das Pensum pro Fach zu schaffen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Euro FH gemacht? Positiv oder negativ?

Ist der Abschluss Bachelor per Fernstudium genauso anerkannt wie bei einem normalen FH Abschluss?

Wichtig wäre für mich außerdem, daß ich nicht allzu oft zu Präsenzseminaren anreisen muss.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Gruß

Waldecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Alle drei von Dir genannten (Europäische Fernhochschule Hamburg, Hamburger Fernhochschule und AKAD sind bereits am Markt etabliert und durchaus empfehlenswert.

Selbstverständlich sind die Abschlüsse völlig gleichwertig wie an Präsenzhochschulen; deswegen dürfen die ja auch entsprechend vergeben werden.

Am zügigsten kommst Du mit der Euro-FH und HFH voran.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

In Deutschland sind akademische Grade geschützt, so dass nur staatliche oder staatlich anerkannte Hochschuleinrichtungen Hochschulbezeichnungen verwenden und überhaupt akademische Grade verleihen dürfen.

Eine Liste der deutschen anerkannten Hochschulen findest Du bei:

http://www.hochschulkompass.de/

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden