Natalie

Hamburger Fernhochschule / Wichtig!!!

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute, ist hier jemand, der an der HFH im Studienzentrum Hamburg studiert?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir den Plan der Präsenzveranstaltungen in Hamburg zukommen lassen würdet. Ein alter Plan als Beispiel würde auch reichen.

Ansonsten wäre mir auch schon geholfen, wenn ich die Uhrzeiten der Veranstaltungen im ersten Semester wissen würde.

Davon hängt nämlich ab, ob ich anfangen kann oder nicht.

Ich bin für jede Meldung dankbar (auch andere Infos).

Liebe Grüße

Natalie

:)


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Natalie,

am einfachsten scheint es mir zu sein, wenn du direkt bei der HFH anrufst oder eine Mail schreibst.

Sicher wird man dir die benötigten Infos zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

habe ich natürlich getan, leider noch keine Antwort erhalten. Ich muss jetzt meine Urlaubsplanung abgeben, daher die Eile.

Vielleicht meldet sich doch noch einer der HFH-Studenten?!

Lt. Angaben der Schule sind schon 5000 Studenten eingeschrieben, aber wo sind die alle? Man liest kaum was, keiner meldet sich, sehr sehr merkwürdig! Ich muss schon sagen, das beunruhigt mich schon ein wenig.

Entweder haben diese Studenten nichts mitzuteilen, weil alles nur Sch... ist, oder dort studiert keiner.

Na ja, ich muss bald die Entscheidung treffen, ob ich anfange oder nicht, und wenn, dann kann ich nur in Hamburg anfangen und das Konzept der HFH passt für mich am besten.

Na ja , mal sehen.

Liebe Grüße

Natalie :cry:


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

Du hast doch das Infobuch der HFH seit April, oder?

Dort steht, dass die Präsenzphasen ca. 65 Unterrichtsstunden pro Semester umfassen. Dort steht auch, dass die Präsenzphasen auf 7 Wochenenden (jeweils Freitagnachmittag und Samstag) verteilt sind.

Du kannst erst mit 1. Januar beginnen, so weit im Voraus wird doch keine Termine geben. Es gibt auch genug Infoveranstaltungen im September, dort kannst du genaueres fragen.

Die Studenten der HFH sind nicht im Internet zu finden weil sie das Internet gar nicht so viel brauchen. Die haben ja genug Kommunikationsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genti,

danke für die Antwort. Leider kann ich an der Info-Veranstaltung nicht teilenehmen, wird in Hamburg leider nur 1 mal angeboten, habe aber aus dem Studienzentrum Post bekommen mit den Musterstudienbriefen usw.

Danke

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redaktion!

Ich fang zum 01.07.07 WI an der HFH in MUC an. Wollte mal fragen, ob es auch möglich ist während des Studiums auch mal eine Präsenzveranstaltung z.B. in Würzburg zu besuchen? Weis da jemand bescheid?

danke tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

bei uns war schon mal einer aus München in Stuttgart bei der Präsenzveranstaltung. Ich denke, das sollte in Würzburg genauso möglich sein.


Viele Grüße

Nurdan

-[6. Semester Wirtschaftsrecht LL. B., HFH - SZ Stuttgart]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

na klar ist das möglich. Du musst nur bedenken, dass die verschiedenen Studienzentren an den Vorlesungstagen oft unterschiedliche Fächer und Studieninhalte haben. Aber das kannst Du ja mit den lokalen Ablaufplänen vergleichen.

Gruss Antje


8. Semester Wirtschaftsingenieurwesen/HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden