LKV1967

Was tun mit 38.....

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und befasse mich mit dem Thema Fernstudium auch erst seit einigen Tagen.

Ich arbeite seit 2 Jahren nichts mehr. Das kommt daher, weil ich mit 36 Jahren meine Anteile einer GMBH verkauft habe und den Erlös in einem Fond angelegt habe. Das beschert mir eine gute monatliche "Rente".

Nun nach zwei Jahren, kenne ich jeden Grashalm im Garten, habe unser Haus renoviert und aus lauter Langeweile auch den Rasenmäher mehrfach zerlegt.

Ich würde gerne ein Studium zum Diplom Wirtschaftsjuristen an einer Fernuni absolvieren.

Meine letzte Anstellung war Gesellschafter Geschäftsführer. Hauptaufgaben waren

der kaufmännische; juristische und technische Bereich des Unternehmens.

Da ich aus Leidenschaft mir sehr viel Wissen im Bereich Jura angeeignet habe, habe ich wirklich sämtliche juristische Angelegenheiten in meinem ehemaligen, 240 Mann großen Unternehmen selbst erledigt ( incl. Prozesse vor Gericht ).

Mein Bildungswertegang ist sehr einfacher Natur:

Hauptschule mit Abschluss

Lehre mit Abschluss

Berufserfahrung

Technikerschule 1,5 Jahre abgebrochen wegen Jobangebot

Betriebsleiter

Firmenübernahme und 10 Jahre Gesellschafter Geschäftsführer.

Mein neues Ziel ist die Gründung eines neuen Unternehmens im Bereich Wirtschaftsspionage und Wirtschaftskriminalität.

Hierzu würde ich gerne eine entsprechende Qualifikation mitbringen in Form des Diplom Wirtschaftsjuristen.

Nun meine Fragen an euch:

Ist es möglich einen Studienplatz ohne Abi an einer Fernuni zu erhalten aufgrund meiner Berufserfahrung ?

Welche Fernuni würdet Ihr empfehlen ?

Macht es Sinn mit 38 Jahren eine solche Hürde zu nehmen ?

………

Ich lasse den Fragenkatalog an dieser Stelle mal offen, da mir sicher das Eine oder Andere noch einfällt.