Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Roi Bleck

Wie das wichtige aus Studienheften extrahieren?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Was habt ihr euch für ein System zugelegt, um die prüfungsrelevanten Infos aus den Studienheften herauszuarbeiten. Habe neu angefangen, und weiß noch nicht so recht, wie ich es anstellen soll.

Danke schon mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Roi Bleck,

ich habe an der PFFH Darmstadt studiert und kenne daher nicht genau den Aufbau der Euro-FH-Hefte. Aber so ganz unterschiedlich wird das vermutlich nicht sein.

Zunächst habe ich mir immer einen Überblick über das Heft verschafft (durchblättern, Einleitung lesen, Inhaltsverzeichnis sichten). Dann habe ich mir angeschaut, welche Schwerpunkte in den Einsendeaufgaben und Musterklausuren gelegt werden.

Damit hatte ich dann schonmal eine ungefähre Zielrichtung.

In den Heften selbst habe ich dann viel mit Textmarker und Bemerkungen am Rand gearbeitet und mir oft auch eigene Unterlagen als Zusammenfassung erstellt. Das hat mir auch dabei geholfen, mir den Stoff gut einzuprägen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

Das mit den Einsendeaufgabe bzw. Übungen hatte ich mir auch überlegt. Da wird ja wohl der relevante Stoff bearbeitet. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß man innerhalb von 8 Wochen die 4 Hefte zur ABWL auswendig lernen kann.

Danke dir !!!

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck doch mal im euro-fh forum nach was in den letzten klausuren dran kam.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gteht auc nicht immer um das auswendiglernen..vor allem bei ABWL kommt es auch darauf an es verstanden zu haben.

Was ich so gehört habe wird viel Wert auf die Kennzahlen gelegt.

Ansonsten gibt es eine YAHOO Group in welcher es eine kl. DB zu den Prüfungsaufg. gibt...


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute !!! :D

Bin für den Online Campus noch nicht freigeschaltet, werde dann mal schauen. Bei dieser Yahoo Group werde ich mich auch mal schlau machen.

bis demnächst mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0