nic

Staatl. gepr. Betriebswirt, evtl. Mitstreiter gesucht

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich beginne ab dem 01.10.2006 ein Fernstudium bei der SGD mit Abschluss zum staatl.gepr.Betriebswirt.

Ich komme aus dem Raum Berlin / Potsdam und suche noch Leute zum Wissens.- bzw. Erfahrungsaustausch zum o.g. Studium.

Es wäre schön, wenn Ihr auch noch relativ am Anfang stehen würdert um evtl. auch eine Lerngruppe zu bilden.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

ciao,

Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Nic!

Herzlich Willkommen!

Auch ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch öffentlich hier im Forum freuen und wenn Du zwischendurch mal berichten würdest, wie Dir das Programm so gefällt, insgesamt der Ablauf ist usw.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche natürlich auch Leute mit denen ich mich auch ausserhalb des Forums treffen kann, bzw. reale Lerngruppen bilden kann in Form von Treffen.

Ich glaube das ging aus meinem ersten Beitrag nicht so recht hervor :-))

Ciao,

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nix.

Ihr könnt aber trotzdem dann gern hier berichten,

wie Ihr so vorgeht und wie Ihr so lernt, um euch auf die staatliche Prüfung vorzubereiten.

Der Kurs ist in Fernstudienkreisen ja schon recht beliebt, so dass hier mit Sicherheit früher oder später noch einige Fernstudenten, Absolventen und Interessenten auftauchen werden.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar nicht aus Berlin, aber ich mache auch den Kurs zum staatl. geprüften Betriebswirt.

Ich bin seit Mitte Juni dabei. Wenn Du Lust auf einen Erfahrungsaustausch hast, kannst Du Dich ja gerne mal melden!

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg.

lg

Octavarium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für den SGB entschieden und auch schon mein Lernmaterial bekommen. Für langfristigen Austausch/Kontakt bin ich auch offen. Schließlich werden wir 'uns alle' bei den Seminaren in Wolfenbüttel oder Köln sehen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

mich würde es interessieren wie ihr mit dem Kurs staatlich gepf. Betriebswirt zurechtkommt ?

Wiso habt Ihr Euch für SGD bzw. SGB entschieden ?

Wie ist das Lernmaterial ? Wieviel lernt ihr in der Woche (Stunden)

Seit ja nun fast ein Jahr dabei.

Vielen Dank.

Gruß Nibor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir war der träger egal. statt sgd hätte es auch xy heissen können. die endprüfung ist staatlich das ist die hauptsache.

das lernmaterial der sgd ist ganz ok und verständlich. die einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurückgeschickt. die service-hotline ist auch immer erreichbar. antworten der lehrer lassen nicht lange auf sich warten. fazit: bin ganz zufrieden mit sgd.

meine lernzeiten variieren. mal sind es die woche 15, dann mal 25 std. die sind auch nötig finde ich, wenn man nebenbei noch arbeitet, dann erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich interessiere mich nun auch für diesen Lehrgang.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern über die Dinge welche im Prospekt nur angeschnitten sind.

Was genau beinhalten die Seminarwochen in Wolfenbüttel?

Bei ILS muss man eine Projektarbeit abgeben, bei der SGD auch?

Wenn ja über was und wie hat diese auszusehen?

Konnte im Prospekt leider keine genaueren Angaben hierzu finden.

Es wäre sehr nett, wenn ihr hier genaueres posten könntet.

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ggf. würde ich auch die Studienberatung mal anrufen und Deine Fragen dort stellen.

Vielleicht magst Du dann anschließend hier über die Infos berichten?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden