Zum Inhalt springen

Mediaplanerin sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Entscheidend ist dabei immer, was die abnehmenden Kammern oder staatlichen Prüfungsausschüsse dazu sagen.

Sind die tatsächlichen Voraussetzungen am Tage der Prüfung nicht erfüllt,

guckt man plötzlich ganz blöd aus der Wäsche.:(

Darum sage ich grundsätzlich: Immer vorsichtshalber Rücksprache mit der Kammer halten. Fragen kostet nichts.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen,

eine Frage habe ich jetzt nochmal zur Fernuni Hagen. Wie genau suche ich mir das meine Fächer aus. Also ich finde da irgendwie gar nichts interessantes für mich. Mich interessieren Dinge wie Marketing, Medien, Projektmanagement usw. was mich in meinem Beruf Veranstaltungskauffrau weiterbringt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...das wär super!

Liebe Grüße

Mescaliln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch erstmal wegen dem IHK-Abschluss Projektleiterin IHK nach, dann sehen wir mal in Ruhe weiter, was sich bei Dir noch so anbietet.

Das würde ich dem noch vorziehen, weil es ein anerkannter Abschluss ist.

Mach das erstmal, um Deine Möglichkeiten abschätzen zu können.

Oder hast Du jetzt das Interesse an dem Abschluss verloren?

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Quatsch, das würde ich schon gern machen...!

Hab bei der Fernuni Hagen auch nochmal durchgeschaut, aber ein interessantes Studienangebot hab ich bisher nicht entdeckt.

Bin gerade dabei, dass mit dem Projektmanagement zu klären, ob das neben der Ausbildung überhaupt möglich ist, wegen Berufserfahrung usw.

Einen schönen Tag wünsche ich noch

liebe Grüße

Mescalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, dass mit dem Projektmanagement zu klären, ob das neben der Ausbildung überhaupt möglich ist, wegen Berufserfahrung usw.

Der Abschluss ist noch ziemlich neu. Vielleicht hast Du Glück, dass es hier noch nicht so strikte Regelungen gibt, so dass Du auf den Zug aufspringen kannst.

Wenn die Bewerberzahlen in Zukunft erheblich ansteigen, was natürlich wie bei den anderen IHK-Kursen eindeutig zu erwarten ist, wird man auch die Auflagen entsprechend hochschrauben. Ich denke nicht, dass die Zugangsvoraussetzungen zur Prüfung noch lange so niedrig bleiben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dafür.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

hab mich bei der sgd schlau gemacht, aber die raten mir von dem Projektmanagement IHK Lehrgang ab, da man für die Abschlussprüfung mehrere Jahre Berufserfahrung benötigt, um die Aufgaben vollständig bearbeiten zu können.

Demnach denke ich nochmal über Mediaplaner nach oder mal schaun ob ich noch ne Alternative finde!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Claudia vom Bruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...