Dragee

Informatik vs. Wirtschaftsinformatik

5 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mal eine Frage, gerade an die Leute, die hier Informatik studieren: Warum habt ihr euch für Informatik/Wirtschaftsinformatik entschieden und wann sollte man eher allg. Informatik und wann eher Wirtschaftsinformatik wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen,

ich habe mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, da ich mehr im Bereich Beratung und Planung tätig bin bzw. auch sein möchte und somit die kaufm. Belange stärker benötige.

Sieht man seinen Fokus eher in der Entwicklung so würde ich eher ein reines Informatikstudium anraten.


LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich schätze damit ist alles gesagt. Informatik ist einfach ein reines Technik Studium während WInfo auch wirtschaftswissenschaftliche Aspekte behandelt.

Deshalb habe auch ich mich für WInfo entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht zu einfach wird ;-) : Ich habe an der PFFH Darmstadt Informatik studiert. Das war aber gar nicht so technisch. Allerdings lautet die Fachrichtung auch Informations- und Kommunikationsmanagement. Das sagt viel über die Ausrichtung aus: Managementthemen, Projektmanagement, Kommunikation/Führung, Englisch etc.

Es lohnt sich also schon, nicht nur nach dem Abschluss zu gehen, sondern sich auch intensiver mit den Inhalten auseinander zu setzen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Gründen zum Wirtschaftinformatiker kann ich mich nur anschließen.

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden