Sanchez

Entscheidungsschwierigkeiten zwischen der AKAD und der HFH

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

zuerst mal bin ich neu hier und hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Anbieter für ein Fernstudium.

Zu meiner Person:

Ich bin 24, habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und vor einem Jahr meine Fachhochschulreife (Wirtschaft)gemacht. Ich arbeite als Sachbearbeiter und bin mit meiner derzeitigen Situation sehr unzufrieden.

Um meine Berufswünsche zu erfüllen habe ich mich zu einem Studium neben dem Beruf entschlossen.

Nach erster Sondierung der Anbieter sind nur noch die AKAD und die HFH übrig.

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden.

Für die HFH spricht eine Empfehlung eines Bekannten (gute Betreuung, verständliche Studienunterlagen, günstiger als die AKAD, Studiengang akkreditiert )

AKAD : Module, jederzeit ist ein Beginn möglich und (zumindest aus dem Studienführer zu entnehmen) namenhafte Unternehmen als Referenz.

Stimmt es , dass man die Prüfungen bei der AKAD Sonntags schreibt ??

Nun brauche ich eure Hilfe für meine Entscheidung!!!!!

Ich würde mich sehr über Meinungen, Bestätigungen oder Korrekturen dieser Empfehlungen,Vor- und Nachteile AKAD oder HFH freuen

Gruss

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welchen Studiengang willst du denn belegen?

Ich habe ebenfalls FH-Wirtschaft gemacht ;)

Ich kann die AKAD empfehlen, habe dort mein Business English (1 Jahr) gemacht ... war sehr zufrieden ... :)

Würde dort dann auch mein Diplom machen ...

LG

JULIE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja Studiengang Diplom Kaufmann FH :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!