ivi

Entscheidungshilfe

4 Beiträge in diesem Thema

:) Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.

Als erstes muß ich wahrscheinlich erstmal von mir berichten. Ich habe einen Hauptschulabschluß und danach eine Lehre zur Hauswirtschafterin gemacht. Durch diesen erhielt ich dann meinen Realschulabschluß. Danach machte ich noch eine Lehre zur Kaufmännischen Assistentin für DV. Ich arbeitete dann 2 Jahre in der Buchhaltung in einem größeren Unternehmen und danach 3 Jahre in einem Baustoff-Fachhandel. Dort war ich hauptsächlich für die Rechnungslegung zuständig, aber auch für Angebote und im Verkauf. Zur Zeit befinde ich mich in der Babypause und die wollte ich kreativ nutzen und mich weiter bilden. Ich habe aber gar keinen Plan was ich will, da ich noch nicht weiß wie es danach weiter geht. Ich könnte in meiner alten Firma wieder anfangen, nur ist der Arbeitsweg etwas weit. Ich suche so zu sagen eine berufliche Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ivi,

willkommen im Forum. Durch welchen "Zufall" bist du denn hier gelandet?

Die Infos über dich sind interessant. Allerdings vermisse ich eine konkrete Frage. Was möchtest du von uns wissen bzw. wie können wir dir weiterhelfen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, ich bin über die Googlesuch zu euch gekommen.

Ich weiß im Moment nicht ob ich meine kaufmännische Ausbildung aufrischen sollte oder das erlernte weiter ausbauen. Welche Fernlehrgänge- oder studien wären dafür geeignet und wo erfahre ich welche Anbieter gute Kritiken haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt kommen für dich dann also Kurse oder Studiengänge aus den Bereichen Informatik oder Betriebswirtschaft in Frage? - Da solltest du hier im Forum schon so einiges zu finden können.

Und weitere Infos zu den Anbietern dann in den einzelnen Unterforen hier auf Fernstudium-Infos.de. Sofern mir weitere externe Quellen bekannt sind (zum Beispiel Erfahrungsberichte bei Ciao), habe ich diese auch in den Unterforen aufgeführt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden