springfloh

Zulassungsvoraussetzungen?

7 Beiträge in diesem Thema

Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik und komme nicht wirklich weiter. Aufgrund ungünstiger Umstände habe ich noch kein Vordiplom, hatte vorher Jura studiert und wollte eigentlich in Dresden mein Studium fortsetzen, da da meine Freundin studiert. Dort wurde ich nicht angenommen wegen zu vielen Semestern ohne erfolgreiche Zwischenprüfung (sächsisches Hochschulgesetz) und hatte versucht von Dresden aus mein Vordiplom an meiner Uni zu bekommen, was eher unmöglich war...

Nun will ich aber endlich nen Abschluss und eigentlich auch Geld verdienen, (und in Dresden wohnen). Ein Fernstudium in einem Wirtschaftsfach wäre mir eigentlich ganz lieb, da mein derzeitiges Studium irgendwie in ner Sackgasse ist.

Gibt es ähnlich zu Unis bestimmte Voraussetzungen für ein Fernstudium (z.B. kein endgültig nicht bestandenes Vordiplom o.ä.)? Eigentlich hatte ich überall nur gelesen: Jeder kann das machen, der Abi und genug Geld hat.:rolleyes:

Ich hatte von nem Anbieter gelesen, bei dem man sein Tempo selbst bestimmen kann und sogar weniger bezahlen muss, wenn man eher fertig wird. Das wäre eigentlich so mein Ziel, da ich ja ne ganz gute Vorbildung schon habe und theoretisch nich ganz bei null anfangen muss. Gibt es auch Vollzeit-Fernstudiengänge? Ich hätte ja genug Zeit, n Aushilfsjob würde mir erstmal reichen (mehr wäre wahrscheinlich eh nicht drin) und ich bin hochmotiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es ähnlich zu Unis bestimmte Voraussetzungen für ein Fernstudium (z.B. kein endgültig nicht bestandenes Vordiplom o.ä.)?