Lilia

Fernstudium in Bayern

12 Beiträge in diesem Thema

Gibt es auch Anbieter für Fernstudium in Bayern?

Und welche sind empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lilia,

ein Anbieter mit Hauptsitz in Bayern fällt mir spontan nicht ein. Verschiedene Anbieter haben aber z. B. ein Studienzentrum in Bayern (meistens München).

Wozu suchst Du ein *Fern*-Studiumsanbieter in Bayern? Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Fernstudium, d. h., Du musst da sehr selten hin. Genau deshalb ist doch eine längere Anfahrt auch kein Problem. Ich habe an der PFFH Darmstadt studiert. Die Anfahrt nach Pfungstadt waren ca. 380 km, das war überhaupt kein Problem.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mir fällt auch kein in Bayern ansässiger Anbieter ein. Jedoch, was ich bisher empfehlen kann, ist die HS Wismar/WINGS. Diese hat ein Studienzentrum in München und bietet BWL sowie Wirtschaftsinformatik als grundständige Studiengänge an. Außerdem haben diese auch diverse Masterstudiengänge im Programm.

LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lilia!

Um was geht es hier überhaupt?

Aus Deiner Anfrage schließe ich, dass es sich hier eher um nichtakademischen Fernunterricht handelt, sonst hättest Du vermutlich nach einem konkreten Studiengang gefragt.