prefix

Entscheidung gefallen - Tipps?

2 Beiträge in diesem Thema

Hi allerseits,

so, nachdem ich 1992 meine Matura (Abitur) gemacht habe und dzt. im öffentlichen Dienst (Verwaltung) bin, habe ich mich nun nach langem Hin und Her entschieden, das Studium zum Bachelor Politik und Organisation an der Fernuni Hagen im Wege des EuroStudyCenter Wien (http://www.esc.ac.at/escwien/index.html) beginnend mit dem Sommersemester 2007 in Angriff zu nehmen.

Nun würde ich euch ein wenig um Erfahrungen / Tipps zur Vorbereitungsphase bzw. zum Studium selbst bitten, damit sich das Bild meines Vorhabens langsam aber sicher vervollständigt - ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo prefix,

hast Du mal abklären lassen, ob Du den Bachelor überspringen kannst und gleich den Master machen kannst? Vielleicht ist Deine Ausbildung ja hier vergleichbar wie die eines Beamten im gehobenen Dienst in Deutschland, der studiert ja auch und bekommt eigentlich immer so das ein oder ander in den Studiengängen angerechnet...

Ansonsten ein glückliches Händchen und viel Spass beim Studieren!


Grüße aus Koblenz

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden