littleSweety123

Fernstudium Logistikmanagement

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Forum,

ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung (gekoppelt mit Abitur) als Wirtschaftsassistentin mit der Fachrichtung Fremdsprachen beendet. Danach ging es für ein halbes Jahr nach Australien. Zurzeit arbeite ich als Assistentin in einem kleinen Luftfahrtunternehmen. Da ich jedoch gerne in der Speditions und Logistikbranche Fuß fassen möchte, kam mir die Idee des Fernstudiums.

Dieser Lehrgang geht über 12 Monate und man muss eine wöchentl. Lehrzeit von ca. 8 Zeitstunden aufbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Meint ihr, dass auch ein Lehrgang ohne Abschlussprüfung mir eine Chance bietet in eine Spedition hineinzukommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo littleSweety123,

ich möchte Dir keineswegs den genannten Lehrgang ausreden. Wer ist denn eigenlich der Anbieter? Allerdings halte ich persönlich ein Hochschulabschluss für sinnvoller.

Das Wildau Institute of Technology (www.wit-wildau.de) bietet Fernstudiengänge in Richtung Luftfahrt/Logistik an. Ich glaube aber, dass es nur Masterstudiengänge sind, die einen Bachelor- oder Diplomabschluss voraussetzen. Wenn Dich das interessiert, kannst Du dort gerne das Informationsmaterial anfordern.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anbieter ist ILS. Dies ist natürlich auch sehr günstig, da es eben "nur" ein Abschluss beim ILS ist und kein staatlicher.

Ich kann es mir glaube ich auch nicht leisten, etwas anderes zu machen, hatte mich darüber schon ein wenig informiert. Die meisten Fernstudiengänge kosten so um die 500 EUR oder mehr im Monat, das Geld kann ich einfach nicht aufbringen ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi littleSweety123,