sky

BWL in Bremen

19 Beiträge in diesem Thema

Hi,

so habe gerade meine Anmeldung in die Post gegeben. :)

Werde (hoffentlich) dann Anfang 2007 in Bremen mit BWL starten. Gibt es hier noch wen, der dort anfängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also ich bin auch gerade dabei mich in Bremen für BWL zu bewerben. Kommst du direkt aus Bremen? Wie alt bist du? (Wenn ich fragen darf)

Lg Gina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Das ja schön! Noch jemand :) Also ich bin direkt aus Bremen und bin 22. Und Du?

Wie bist Du zu der Entscheidung gekommen? Habe Anfang des Jahres meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet. Da ich übernommen wurde, habe ich erst mal eine "Lern"-Pause gemacht und mich jetzt die letzten Monate schlau gemacht, was man so weiterbildungstechnisch so machen könnte. Ich denke/hoffe das ist für mich die beste Lösung. Wie wars bei Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 19 und hab grad Abi gemacht. Ich habe vor, nur 1-2 Semester Fernstudium zu machen und dann an ne "normale" Fachhochschule zu wechseln, weil ich so keine Probleme mit NC haben werde...

Momentan mach ich nen Praktikum. Am Brill. 7 Wochen warens insg. Ende dieser bin ich fertig damit.

Und bis zum 1.1. werd ich dann mal bisschen Geld verdienen. Wo weiß ich aber noch nicht. Irgendwo anner Kasse oder was weiß ich. Is nicht so einfach was zu finden, wo keine Berufserfahrung vorausgesetzt wird.

Hast du vielleicht zufällig nen Plan, wer jemanden sucht, in Bremen od Umzu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht. Ist das so einfach möglich?

Achso, ist dann wohl das Praktikum für die Zulassung, oder? Brauch ich zum Glück ja nicht :)

Hm... ich würd einfach n Paar Läden in der City abklappern. Irgendwer wird schon Bedarf haben. Hab ich früher auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da grad mal was auf. In meinem Studienführer ist Sz Bremen gar nicht

bei BWL aufgeführt. Bist du sicher, dass es das in Bremen gibt?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie nich? In meinem ist Bremen drinnen. Sonst hätte man bei der Anmeldung doch gar nich Bremen ankreuzen können :)

Habe gestern noch mit einer Dame von der HFH telefoniert bzgl. Anerkennung :D Habe dabei auch gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass BWL in Bremen stattfindet. Sie meinte, dass es bestimmt stattfindet, da sich idR genug Leute melden. Wirtschaftsingenieurwesen wäre problematischer. Man kann also nur abwarten.

Ich für meinen Teil gehe einfach mal davon aus, dass es in Bremen stattfindet. Und wenn nicht, wäre es für mich auch nicht schlimm. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sky,

ich spiele auch mit dem Gedanken mich BWL in Bremen zu studieren, hängt momentan allerdings noch ein wenig von der Finanzierung ab...aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann ja mal...

Lg und ein schönes Wochenende,

Naenya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu! Ein Studium bei der HFH ist ne echte Herausforderung, bringt aber auch sogar Spaß!

Ich würde aber nicht das Studienzentrum in Bremen wählen. Würde dann eher nach Hamburg ausweichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Naenya:

Klar :) Ich werde im Oktober auf jeden Fall noch zur Infoveranstung gehen. Hast Du die schon besucht?

@kikimann:

Wieso nicht Bremen? Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe Bremen gewählt, da ich in Bremen wohne und dort direkt mit der Bahn hinfahren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden