schorsch

Alte Klausuren - Woher bekommen ?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich wolte mich mal erkundigen ob es möglich ist alte klausuren von den letzten jahren zu bekommen, um damit schon mal ein bisschen zu lernen.

Dadurch könnte man sich auch schonmal den schwierigkeitsgrad anschauen.

Es würde um das studium wirtschaftsrecht gehen.

gruss

schorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Ich hoffe, dass Du hier mit Deiner Anfrage fündig wirst.

Ansonsten kannst Du ja mal gelegentlich bei ebay reinschauen;

da findest Du gelegentlich auch solches Material verhältnismäßig günstig.

Für solche Dinge würde ich aber nicht viel Geld ausgeben;

es gibt ja auch teure Anbieter für sowas, die ich sehr fragwürdig finde...

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorch,

bei der Diploma wirst du meines Erachtens mit alten Klausuren nur begrenzt weiterkommen. Es gibt bei der Diploma nach meinem Kenntnisstand keine Zentralklausuren. Laut Aussage meiner Frau macht jeder Dozent seine eigenen Klausuren und somit auch seine Stoffeingrenzungen. Um eine vernünftige Aussage zu erhalten, brauchtest du Klausuren dieses speziellen Dozenten an diesem speziellen Studienzentrum. Das wird eventuell schwierig werden.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

du hast ja recht, allerdings dürften sich die klausuren von stil her ähnlich sein. Mir würde es nur mal darum gehen zu sehen was so auf mich zukommt.

Vielleicht hat ja der ein oderer andere ein paar klausuren von der diploma. Ich würde sie mir auf jeden fall gerne mal ansehen.

gruss

schorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch!

Jeder Dozent schreibt eigene Klausuren und nutzt eigene Vorlagen. Die Klausuren sind nicht unbedingt vergleichbar auch in der Systematik.

Jeder stellt die Klausuren wie es ihm beliebt und was gerade sein "Steckenpferd" ist. Wenn er den Kurs mag wirds leichter, wenn nicht.....

Ansonsten hat als Einziges das Studienzentrum München alte Klausuren eingestellt. Die Klausuren sind geistiges Eigentum der Dozenten. D.h. wenn der Dozent nicht will, dann gibt es nichts!

Mal stellt ein er jedes Mal die selben Aufgaben und mal jedes Mal was anderes.

Nette Dozenten grenzen ein und andere.....

Viel Spass bei der Vorbereitung, auf Lücke setzten ist gefährlich!:rolleyes:

Grüße

La Belle:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden