Jurkom

Bachelor im Fach Wirtschaftsinformatik

22 Beiträge in diesem Thema

Wird nun als Abschluss bei der Akad angeboten.

Grüsse

Jurkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wo hast du die Info her? Habe auf der Internetseite nichts finden könen. Ich habe vor 1 Woche mit Diplom Wirtschaftsinformatik (FH) angefangen und würde dann evtl. noch wechseln.

Gruß

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm habs jetzt auch gefunden

http://www.akad-fernstudium.de/fs/detail/4123

Hmm die Beratung find ich schon ein bischen komisch. Habe mich vor 2 Wochen beraten lassen und mir wurde gesagt das es den Bachelor Wirtschaftsinformatik erst in 1-1,5 Jahren gibt... daraufhin hab ich mich für den Diplom Wirtschaftsinformatiker entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Björn B

Ist doch nicht schlimm, kannst doch ruhig das Diplom machen.

Warum willst Du denn wechseln?

Im Grunde ist das Diplom höher anzusiedeln als der Bachelor...

Und das deutsche Diplom wird noch lange bekannt bleiben, so dass Du mit einem Diplom auch in vielen Jahren keinerlei Nachteile haben würdest.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

huch, das ging jetzt aber schnell - auch mir wurde vor ein paar Wochen von AKAD mitgeteilt, dass der B.Sc. WINF kommt, es aber noch inklar ist, wann...

Tja, jetzt muss ich mich wohl bald entscheiden: Dipl. o. B.Sc., Inf o. Winf, AKAD o. PFFH, ...

Gruß


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos habe ich von der Studienberaterin, ich habe ihr in der mail extra mitgeteilt, das ein besonderes Interesse daran besteht diesen Abschluss zu erreichen, anstatt eines Diploms. Deswegen wurde mir direkt per e-mail die Info geschickt von der Studienberaterin, als es rauskam.

Wie es aber aussieht, dauert es "gleichlang", deswegen denke ich, ist es kein "grosser" Unterschied. Allerhöchstens das die Diplomarbeit ein wenig umfangreicher ist als eine "Bachelorarbeit". Beide dauern 36 Monate in der Sprintvariante. Vielleicht ist aber die Fächerzusammenstellung anders !

Wobei ich es seltsam finde das das Diplom 4 Jahre dauert, sprich 48 Monate in der Standardvariante und der Bachelorstudiengang 54 Monate.

Grüsse

Jurkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jurkom,

weißt du, ob es schon Infomaterial zu dem Studiengang gibt?

Anhand der Modulinhalte scheint mir der Umfang von B.Sc. um einiges geringer als der des Dipl.-Winf. zu sein!?


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich leider nicht, ich bin am überlegen, ob ich da nicht nochmal eine mail schreiben soll, bzgl. der Unterschiede.

Grüsse

Jurkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das weiss ich leider nicht, ich bin am überlegen, ob ich da nicht nochmal eine mail schreiben soll, bzgl. der Unterschiede.

Aber gern. Das würde ich sehr begrüßen. Ausreichend Interesse scheint für eine entsprechende Aufklärung zu bestehen.

Ich würde mich über weitere Infos freuen!

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend eine Anfrage an AKAD gemailt und um Infomaterial gebeten (B.Sc. ist noch nicht in der offiziellen Auswahl). Wenn ich Details haben werde ich sie hier posten.


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden