Zum Inhalt springen

Ausbildung und gleichzeitig Abitur???


DonBarnilione

Empfohlene Beiträge

Also kann ich weil ich ja Azubi bin sowieso nichts von den Steuern absetzten da ich praktisch keine Steuern zahle. Habe ich das richtig verstanden???

Das ist natürlich schlecht. Dann muss ich wohl noch ein Jahr warten bis ich das Studium beginnen kann. :cry: :cry:

Nja wie auch immer danke vorerst mal für deine Hilfe.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Benjamin,

ich denke, dass es genau so sein wird. Allerdings halte ich es trotzdem für sinnvoll, dass Du mit den konkreten Zahlen Deiner Ausbildungsvergütung einfach mal kurz beim Finanzamz anrufst. Das ist einfach deren Fachgebiet und die können Dir diesbezüglich bessere Auskünfte geben.

Viel Glück ... über ein Feedback diesbezüglich würde ich mich freuen - schließlich lernt man nie aus.

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht könntest Du Dir ja ein zinslosen Kredit bei Deinen Eltern nehmen und das "bissl" Geld später zurückzahlen. Dann kannst Du (wenigstens mal mit dem Probemonat) direkt loslegen, um zu sehen, ob Dir ein Fernstudium überhaupt liegt.

Ich bin mit Sicherheit ein mächtig verwöhntes Einzelkind und habe obendrein ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Deshalb fällt es mir auch leicht, Dir einen solchen Vorschlag zu unterbreiten.

Verstehe diese Idee von mir bitte nicht falsch. Ich kenne schließlich Dein persönliches Umfeld nicht.

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Es ist schon ok das ist ein guter Vorschlag von dir. Ich habe auch schon mit meinen Eltern geredet und die würden mich voll unterstüzen auch im finanziellen Standpunkt. Sie finden es sehr gut dass ich das Ziel habe das Abitur zu machen.

Jetzt muss ich noch ein Institut auswählen bei dem ich das Fernstudium absolviere. Den besten und professionelsten Eindruck macht für mich bis jetzt das ILS. Doch ich erwarte noch Infomaterial von anderen Instituten.

Ich bin schon gespannt wie ich mit dem Fernstudium zurechtkomme.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...