youth

Zeitplan

4 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mich gerade vor zwei Tagen zum staatl. geprüften Betriebswirt Schwerpunkt Finanzwesen bei ILS angemeldet.

Im Begleitheft steht, dass man mit 15 Stunden die Woche rechnen sollte.

Das erscheint mir jedoch ein bisschen wenig.

Vieleicht kann mir jemand kurz schildern wie viel Zeit man in Anspruch nehmen sollte und in welchem Rythmus.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo youth!

Wie viel Zeit Du letztendlich brauchst, hängt von Deinem individuellen Bildungsstand ab.

15 Stunden die Woche halte ich schon für realistisch; ist nach meiner Einschätzung ein gutes Durchschnittsmaß.

Den Lernrhythmus kannst Du so legen, wie es Dir am besten liegt. Wenn Du merkst, dass Du durch andere Dinge stark abgelenkt bist, hat es wenig Sinn, strikte Uhrzeiten einzuhalten, da der Effekt minimal ist.

Ansonsten sind feste Tage zum Lernen an sich schon nicht schlecht, damit Du das Lernen nicht 'schlüren' lässt. Das ist nämlich immer die Gefahr bei einem solchen flexiblen Lehrgang.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich erstmal beruhigt:D .

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden