northface84

Warum Bachelor of Arts und nicht Bachelor of Science ?!

4 Beiträge in diesem Thema

hallo,

mich würde mal interessieren, warum dei abschluss in der e-bwl (in der regel bachelor of science) bachelor of arts heisst und nicht bachelor of science ?!

danke euch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Science geht eher in Richtung Naturwissenschaften - auch wenn das nicht streng gehandhabt wird. Über die Bezeichnung des Bachelors würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über die Bezeichnung des Bachelors würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen.

Ich auch nicht. Bei manchen Studiengängen ist die Unterscheidung eher theoretisch durch die Zugehörigkeit zu den Fakultäten, so auch hier. Hier sehe ich eigentlich keinen besonderen Unterschied im engeren Sinne.

In anderen Bereichen, wie z. B. der Psychologie/Soziologie, sieht das schon ganz anders aus. Bei einem Studiengang zum Bachelor of Science ist die Psychologie/Soziologie dort erheblich in Richtung naturwissenschaften orientiert; das merkt man schon deutlich in den Studienprogrammen. Dass dabei die Abschlüsse Bachelor of Arts und Bachelor of Science klar unterschieden werden, liegt an den verschiedenen Strömungen und teils gegensätzlichen Theorien der Psychologie und Soziologie.

Bei Betriebswirtschaft bzw. Business Administration sehe ich eigentlich keine nennenswerten Unterschiede.

So gesehen dürften die auch für Arbeitgeber eher uninteressant sein.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für eure antworten...

aber wo genau ist der unterschied zwischen bwl (bachelor of arts)

und bwl (bachelor of science) ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden