Zum Inhalt springen

Warum Bachelor of Arts und nicht Bachelor of Science ?!


northface84

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Über die Bezeichnung des Bachelors würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen.

Ich auch nicht. Bei manchen Studiengängen ist die Unterscheidung eher theoretisch durch die Zugehörigkeit zu den Fakultäten, so auch hier. Hier sehe ich eigentlich keinen besonderen Unterschied im engeren Sinne.

In anderen Bereichen, wie z. B. der Psychologie/Soziologie, sieht das schon ganz anders aus. Bei einem Studiengang zum Bachelor of Science ist die Psychologie/Soziologie dort erheblich in Richtung naturwissenschaften orientiert; das merkt man schon deutlich in den Studienprogrammen. Dass dabei die Abschlüsse Bachelor of Arts und Bachelor of Science klar unterschieden werden, liegt an den verschiedenen Strömungen und teils gegensätzlichen Theorien der Psychologie und Soziologie.

Bei Betriebswirtschaft bzw. Business Administration sehe ich eigentlich keine nennenswerten Unterschiede.

So gesehen dürften die auch für Arbeitgeber eher uninteressant sein.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...