Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Maris

Wirtschaftsinformatik an der FOM

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe vor vielleicht ein Studium an der FOM in o.g. Studiengang zu absolvieren. Hab mir jetzt das Curicillum der FOM des Wirtschaftinformatikers durchgelesen und erstmal mit erstauen festgestellt, dass sich das Grundstudium nicht von dem Grundstudium des Diplom Kaufmannes unterscheidet. Das Hauptstudium kratzt meiner Meinung nach auch nur an der Oberfläche!!!

Wie sieht es den allg. aus? Wie sind Wirtschaftinformatiker am Arbeitsmarkt angesehen? Sie bedienen zwar ein breites Spektrum an Wissen, sind aber im Grunde keine Experten.

Was bringt dann so ein Studium? Welche Positionen haben WI´s im Betrieb? Leitend, Beratend, Was zwischen drin?

Ich möchte unbedingt nebenbei was studieren, bin aber total am zweifeln ob WI das richtige ist, vorallem an der FOM.

Über ein paar kurze Antworten würde sehr freuen!!!

THX

VIELE GRÜße

der maris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie sieht es den allg. aus? Wie sind Wirtschaftinformatiker am Arbeitsmarkt angesehen? Sie bedienen zwar ein breites Spektrum an Wissen, sind aber im Grunde keine Experten.

Hier kann ich nur zustimmen, sehe aber auch genau darin den großen Vorteil. Es sind halt gerade keine "Fachidoten", sondern flexible Mitarbeiter, die in vielen Bereichen eingesetzt werden. Besonders immer dort, wo fach-übergreifendes Wissen nötig ist, z.B. im Projektmanagement. Vertieftes Wissen muss dann durch Eigeninitiative und Learning-By-Doing erworben werden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuellen "Jungen Karriere" (09) ist ein sehr ausfühliches Spezial zu Wirtschaftsinformatikern drin !


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0