Soulfly

Was tun?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt (Realschulabschluss) und beende im Februar meine Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik.

Nach der Ausbildung werde ich von meiner Firma übernommen.

Ich würde mich aber gerne weiterbilden. (am liebsten Techniker)

Da ich aber gerne weiter arbeiten gehen möchte, auf Grund des Geldes.

Bin ich auf die Idee gekommen, mich per Fernstudium weiter zu bilden.

Nur ich kenne mich in dem Gebiet leider noch nicht aus.

Ist es möglich das ich jetzt gleich nach meiner Ausbildung mich privat in meiner Freizeit weiterbilden kann? (Techniker - z.B.: ILS)

Oder muss ich erst noch 1 Jahr arbeiten gehen?

Und wie sieht es mit den Kursen (bei ILS) aus ... Muss man dann im Urlaub nach Hamburg fahren? (Wohne in Mannheim)

Bei der FH Magdeburg steht das man mindestens 3 Jahre praxis benötigt, gilt da die Ausbildung dazu?

Oder was für Möglichkeiten bestehen noch für mich, zu Arbeiten und meinen Techniker machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erst einmal Danke für eure Antworten ....!

Also wenn ich ehrlich bin halte ich vom Meister nicht viel ...

Was kann man noch groß machen und selbständig kann man sich heut zu tage leider nicht mehr machen. Für mich würde auch lieber Techniker in Frage kommen.

Also so wie ich yoda richtig verstanden habe, muss erst zum Schluss (Prüfung) die Berufserfahrung vorgelegt werden. Wie lange ist die dort? Konnte sie leider nicht finden. Habe mir jetzt erst einmal Infos zuschicken lassen.

Habt ihr Erfahrung mit der DAA?

Was kosten die und muss man dort auch Kurse belegen und wie lange dauert dort der Techniker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal Techniker und dann vielleicht später Dipl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das DAA-Technikum hat einen guten Ruf.