Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Benijamino

Fernstudium Verfahrenstechnik

5 Beiträge in diesem Thema

Da dies mein erster Beitrag ist sag ich als erst mal Hallo.

Ich habe jetzt schon ein bisschen "Google" durchforstet und bin auch dadurch zu diesem Forum gelangt. Ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium für Verfahrenstechnik. Allerdings habe ich kein Abitur, habe aber im Juli meine Abendschulzeit zu Ende gebracht und erfolgreich meinen Techniker gemacht.

Also weiß ich nicht ob ich nun überall die Möglichkeit hätte so ein Fernstudium zu beginnen. Da ich erst 24 bin, will ich jetzt nicht einfach aufhören mit dem "Lernen". Die letzten 4 Jahre waren zwar nicht gerade ein Zuckerschlecken, weil es ja doch anstrengt nach der Arbeit noch die Schulbank zu drücken, aber es hat Spaß gemacht. Daher bin ich am überlegen ob ich nun auch den nächsten Schritt wagen sollte.

Vielleicht können mir hier einige ein paar Möglichkeiten nennen wo man ein Fernstudium in Verfahrenstechnik beginnen kann. Was ich bei meiner Google Suche gefunden habe war "Köthen" und die "TU Dresden". Was allerdings beides ziemlich weit von mir entfernt ist. Am liebsten hätte ich natürlich die Möglichkeit in meiner näheren Umgebung. Aber bin auch für andere Möglichkeiten offen. Ich wohne in Rheinland Pfalz, in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein, falls das jemandem was sagen sollte.

Nun dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

MfG

Benijamino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Benijamino,

willkommmen bei Fernstudium-Infos.de!

Außer der FH Köthen ist mir leider auch noch kein anderer Anbieter untergekommen. Gibt es vielleicht anderer verwandte Studiengänge, die für Dich ebenfalls in Frage kommen würden?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube im Ausland ist nicht so praktisch. Mein Englisch ist nich wirklich das Beste. Und wenn es dann noch neues Zeug zu lernen gilt wirds noch schwieriger.

@Redaktion

... hm eigntlich wäre das für mich am Naheliegensten. Vlt. Kunststofftechnik wenns da was gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benijamino,

falls Dich köthen doch noch interessieren sollte, dann mußt Du Dich beeilen. Es beginnt am 13.10.

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag