Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nudelschnitte

Wer hat Erfahrung?

2 Beiträge in diesem Thema

Halli hallo!

Ich möchte bei der SGD ein Studium zum Werbetexter machen. Erfahrung oder eine Ausbildung auf diesem Gebiet (Werbung und Medien) habe ich nicht. Die Leute am Telefon sagten, es sei eine Weiter- und keine Ausbildung. Danach würde ich mich gerne bei Agenturen bewerben und mich später vielleicht auch selbstständig machen.

Jetzt habe ich von 2 Leuten gehört, dass diese Fernstudien gar nicht so gut seien und "die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen".

-Wird man mit einem Fernstudium gerne von Betrieben angenommen?

-Kann ich, obwohl das nur eine Weiterbildung ist, den Beruf später ausüben?

-Macht ein Diplom einer Fernschule Eindruck bei den Arbeitgebern?

-Kennt jmd. eine andere Schule als ILS, SGD u. die Hamburger Akademie?

-Werden in der Werbetexterbranche wirklich so dringend Leute gesucht?

Fragen über Fragen!

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen und mir Tipps geben???

Vielen Dank für eure Hilfe!

nudelschnitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das Problem an dieser Sache ist das du keinen staatlich anerkannten Abschluss bekommst (staatl. gepr. , IHK o.ä.) und so kann es sein das Unternehmen dies nicht als vollwertig anerkennen.

Anderseits zeugt ein abgeschl. Fernstudium von Durchhaltevermögen und Organisatonstalent.

Eventuell ist es sinnvoll bei versch. Unternehmen der Branche anzufragen was sie von dieser Weiterbildung halten.

Der Ruf der ILS und SGD ist eigentlich ganz gut, obwohl die Unterlagen nicht immer auf dem neusten Stand sind.

Wenn du weitere Fernstudien Anbieter such gehe mal auf die seite der Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) http://www.zfu.de/

hier kannst du in einer Datenbank nachsehen ob es noch andere Anbieter gibt.

Tip: gib als Suchbegriff "Werbetext" ein da gibt es mehr Treffer !

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Du kannst ja dann das Ergebniss hier im Forum mitteilen.


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0