Genesis

Abendstudiengänge in Bayern (NICHT Fernstudium!)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forumgemeinde,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen und positiv überrascht, wie viele Informationen man hier findet.

Ich hab mir einige Infos hier geholt aber dennoch ist (wie wohl bei jedem ;) ) meine Situation etwas spezifischer:

Ich selbst bin im IT – Sektor tätig und möchte nach dem Abschluss meiner FH Reife (absolviere ich gerade nebenbei) zu studieren anfangen. Studiengang möglichst in die Richtung Informatiker bzw. Wirtschaftsinformatiker.

Bis jetzt kenne ich nur die FOM sowie die FH Deggendorf.

Beide FHs haben das Konzept der Präsenzveranstaltung, die großteils am Abend bzw. am Wochenende stattfinden. Mit einen reinen Fernstudium ist wohl das ganze OHNE Präsenzveranstaltungen gemein. Dann suche ich wohl eher ein Abendstudium. :)

Meine Frage gibt es neben den o.g. FHs noch ander in Bayern (nähe München)?

Ich freue mich auf die Antworten,

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Wirtschaftsinformatik mit Studienzentrum in München bieten WINGS/Wismar und AKAD an. Hier im jeweiligen Unterforum findest du einige Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schon mal. Habe mir beide Institute angeschaut: Aber die haben weniger Präsenzveranstaltungen also mehr das "klassische" Fernstudium. Ich muss aber sagen, dass ich schon gerne kontinuierliche Präsenzveranstaltungen habe. Ich lerne zwar jetzt auch schon einiges in "Eigenregie" aber ich möchte beim Studium auch etwas mehr "Frontalunterricht" haben. ;)

Sonst noch Vorschläge?

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier im Fernstudium-Forum natürlich eher auf den Fernstudium-Bereich spezialisiert.

Die FOM ist aber auf jeden Fall recht bekannt und auch ein großes Unternehmen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden