Zum Inhalt springen

Kosten Universtity of London / Open University


theisabels

Empfohlene Beiträge

Hallo! Mein Anliegen ist zwar nur am Rande den hier diskutierten verwandt, aber einen Versuch ist es wert: Wer kann mir erkären, warum die Distance-Learning-Programme der University of London im Verhältnis zu vergleichbaren der OU so günstig erscheinen? Qualität, Anerkennung...? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun ja, die Kosten können sich aus diversen Komponenten zusammen setzen.

Grundsätzlich solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass teure Programme nicht automatisch besser sind, ebenso haben diese nicht zwangsläufig mehr oder bessere Akkreditierungen.

Manche haben z. B. viele Studienzentren, die alle finanziert müssen. Wenn diese dann noch in großen Stätten zentral gelegen sind, können die Preise schnell nach oben schießen.

Oft ist es auch so, dass man bei etlichen Einrichtungen den Namen mitbezahlen muss. Eine angesehene Hochschule kann es sich leisten, höhere Preise zu verlangen. Erstens trägt es direkt zur Hochschulfinanzierung und der weiteren Etablierung am Markt bei, zweitens können die Bildungsträger damit auch schon ihre Bewerber ausfiltern.

Ob das ethisch sinnvoll oder überhaupt vertretbar ist, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Die Open University beispielsweise ist zwar sehr teuer, aber sie hat auch einen guten Ruf, so dass das mehr oder weniger im Einklang steht. Selbst wenn die OU ihre Preise drastisch steigern würde, würde ich hier keinen ernsthaften Rückgang neuer Studenten vermuten - sie kann es sich eben leisten.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es sich genau ansieht, dann ist die OU vor allem für Studenten teurer, die außerhalb von Großbritannien und Irland leben. Kurse kosten dann häufig zwischen 30% bis 100% mehr. Von der Warte aus betrachtet unterscheiden sich die Preise nicht so dramatisch. Ich weiß nicht genau, ob die University of London für Studenten außerhalb von GB höhere Kursgebühren erhebt. Die OU macht einen sofort darauf aufmerksam.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...